Blumenfestung am Gardasee

BLUMENFEST FIORI NELLA ROCCA
BLUMENFEST FIORI NELLA ROCCA

Der Winter liegt in den letzten Zuckungen. Höchste Zeit sich mal wieder etwas Gutes zu tun und etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Das Blumenfest von Lonato im Süden des Gardasees käme da doch gerade recht: Blumen soweit das Auge reicht und Düfte und Farben, die inspirieren.
Am Wochenende 12./13. April 2014 verwandelt sich die historische Festungsanlage von Lonato in ein kleines Naturwunder. Das italienische Nationaldenkmal wird zur Blumen-Festung auf Italienisch: Fiori nella Rocca). Im Mittelpunkt des diesjährigen Blumenfestes steht Johann Wolfgang von Goethe, der ein wahrer Fan des Gardasees war. Während seiner Italienreise (1786-1788) verbrachte er viel Zeit am Lago und interessierte sich sehr für die Kultivierung der Zitrusfrüchte in der Region.
Informationen unter www.fiorinellarocca.it.