We will see you in Croatia

SeeyouinCroatia_BerlinIZahlreiche Besucher des Potsdamer Platzes in Berlin kamen am Pfingstwochenende in einen ganz besonderen Urlaubsgenuss: Mit der Kampagne „We will see you in Croatia“ und einem interaktiven Fotowettbewerb versetzte die Kroatische Zentrale für Tourismus die Teilnehmer direkt aus Berlin an die schönsten Plätze Kroatiens.

Ob beim Sonnenuntergang in Zadar, auf dem historischen Kirchenplatz von Šibenik, oder am Strand der Insel Dugi otolk – die Besucher konnten die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Kroatiens erleben und sich mit Hilfe eines Green Screens auch gleich vor der kroatischen Szenerie ihrer Wahl fotografieren lassen. Anschließend erhielten alle Teilnehmer ihre persönliche Postkarte ausgedruckt als Andenken an ihren „Kurztrip“ nach Kroatien. Familien, Freunde, Paare, Jung und Alt hatten viel Spaß – mit Sonnenhut, Taucherbrille, Luftmatratze oder Nationalfahne – in den kroatischen Postkartenmotiven zu posieren.

„Diese Kampagne gab den Besuchern einen kleinen Einblick, wie ihr nächster Urlaub in Kroatien aussehen könnte“, so Ratomir Ivicic, Direktor des Croatian National Tourist Board. „Mit der innovativen Fototechnik konnten wir sie zu einigen der idyllischsten Orte Kroatiens entführen und diese live erlebbar machen. Und dank der Nähe von Kroatien zu Deutschland kann dieser Traum natürlich auch – ob per Flugzeug oder Auto – schnell Wirklichkeit werden.“