Kunst und Kulinarik

Zu Gast bei Monet – Rezepte aus Giverny

Es ist ein Kochbuch, das auch die Kunstfreunde anspricht und es ist ein Buch über Monet, das zum Kochen und Genießen anregt. Der berühmte Maler war auch ein passionierter Gourmet. Er bewirtete in seinem Haus mit dem berühmten Garten gerne Freunde, darunter auch andere berühmte Künstler, mit regionaler aber hochst delikater Küche. Tatsächlich existieren in seinem Nachlass „Carnets de Cuisine“ – originale Rezeptaufzeichnungen Monets. In diesem Buch finden Sie die 60 besten der 180 überlieferten Rezepte in ausführlichen Kochanleitungen und verführerischen Bildern. Der Fotograf Francis Hammond hat sie dafür in Szene gesetzt.
Käsesoufflé, Fischsuppe, Kartoffelpastete, sautiertes Hühnchen, feine Tartes, Biscuits, Crèmes: In den Rezepten ist die ganze Bandbreite von Vorspeisen, Suppen, Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten, Saucen und Beilagen bis hin zu zahlreichen Desserts zu finden, Es machen schon beim Lesen große Freude und Appetit. Aber noch mehr, dass die Rezepte eingebettet sind in Fotos der Zeit und Abbildungen von Monets Gemälde. Man fühlt sich direkt in den Garten von Giverny versetzt.
Zu Gast bei Monet: Rezepte aus Giverny Gebundene Ausgabe von Florence Gentner (Autor), Francis Hammond (Fotograf) 240 Seiten, 21,0 x 27,0 cm, 130 farbige Abbildungen, 20 s/w Abbildungen. ISBN: 978-3-7913-8287-6, Prestel-Verlag. 34,95€