App in die Reise

Reise-Apps geprüft

Jedes Jahr, kurz vor Reiseantritt, die Frage, was man nicht vergessen darf. Natürlich hat jeder sein Smartphone dabei. Diese handlichen Dinger können ja inzwischen einiges. Da wird nicht nur der Fahrplan angezeigt, der Wechselkurs überprüft oder gar ein Stadtführer bereitgestellt. Eine Vielzahl von Apps gibt es mittlerweile für Reisende. Einige nützlich, viele überflüssig. Die Stiftung Warentest hat diesmal die Ware Reise-App unter die Lupe genommen. In ihrer Buchreihe Digitale Welt gibt es bereits App-Führer für einzelne Smartphone-Marken oder solche für Senioren. Seit April nun das Buch „Geniale Apps für die Reise“.

Vorgestellt werden 60 Apps für iPhone und Android, die Ihren Urlaubsalltag erleichtern sollen. Ob sie das wirklich tun? Einige sicherlich. Doch manches ist sicher entbehrlich.

Ob es die App für die günstigsten Tankmöglichkeiten, oder die für Campingplätze und Wohnmobile ist. Wichtig ist, das Buch rechtzeitig genau zu studieren und vielleicht auch, wenn man eine interessante App gefunden hat, mit anderen Apps zum gleichen Thema zu vergleichen.

Ob sich der Buchpreis von 16.90€ wirklich lohnt, ist für unsere Redaktion noch nicht sicher. ISBN: 978-3-7471-0418-7