alltours verzeichnet Buchungsplus

Der Reiseveranstalter alltours ist mit der Buchungs­entwicklung für den Sommer zufrieden. Die Zahl der Gäste liegt aktuell rund 4% und der Umsatz rund 6% über Vorjahr. Die größten Zuwächse verzeichnet alltours in Griechenland. Hier boomt das Geschäft mit einem zweistelligen Buchungsplus. Spanien, das volumenstärkste Ziel von alltours, wird ebenfalls in allen Destinationen deutlich stärker nachgefragt als im Vorjahr.
Der Verlauf der Wintersaison hat jedoch die Erwartungen nicht erfüllt. Reisen auf die Kanarischen Inseln und zu den Fernzielen in Südostasien und der Karibik wurden am häufigsten gebucht. Schwächer gefragt war Tunesien. Vor allem Ägypten brachte ein deutliches Minus.

In diesem Jahr, so alltours, haben viele Urlauber noch früher gebucht als in den Vorjahren. Im Januar, dem mit Abstand stärksten Buchungsmonat des Jahres, erzielte alltours gegenüber dem Vorjahres-Januar nochmals einen Anstieg. Einen Grund für die Frühbucherwelle in diesem Jahr sieht alltours im Sommerferienkalender. Die Sommerferienperiode 2014 ist zwei Wochen kürzer als in den Vorjahren und alle Bundesländer haben drei Wochen lang gleichzeitig Ferien.
alltours hat im Sommerprogramm 2014 seine eigenen Hotelmarken weiterentwickelt. Das Profil der Marken allsun, alltoura und holiday Hotels sowie allvital wurde geschärft, deutlich voneinander abgegrenzt und stärker auf die unterschiedlichen Kundenwünsche ausgerichtet. Die Eigenmarken haben für den Veranstalter einen angenehmen Nebeneffekt:  Was nur von einem Unternehmen angeboten wird, kann nicht verglichen werden. Eine Antwort auf die zahlreichen Vergleichsportale.

Sommerferien Bundesländer A4 Grafik: In der Sommerferienperiode 2014 haben alle Bundesländer drei Wochen lang gleichzeitig Ferien. Viele Schnäppchen und Last-Minute Angebote wird es daher in den Sommerferien nicht geben.