Ägypten wieder im Vollcharter

In der vergangenen Woche (8.7.2014) hat das Außenministerium Deutschlands die Reisewarnung für Ägypten gelockert und rät nicht mehr von Reisen nach Sharm el-Sheikh und an die restlichen Badeorte auf dem Südsinai ab. Um der inzwischen gestiegenen Nachfrage für Urlaube in den Ferienregionen am Roten Meer nachzukommen, hat das Reiseunternehmen alltours jetzt eine Vollcharter-Maschine geordert. Der A321 der Germania fliegt ab Frankfurt Richtung Hurghada. Die Flüge sind ab sofort buchbar.

„Unsere Gäste schätzen vor allem die Sonnensicherheit in Ägypten, die hochwertigen Hotels sowie unser sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher freuen wir uns, dass wir nun Zusatzkapazitäten mit attraktiven Flugzeiten anbieten können“, sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven.

Der A 321 der Germania mit 208 Plätzen fliegt ab dem 30.07. bis zum Ende der Sommersaison jeden Donnerstag um 06:00 Uhr von Frankfurt nach Hurghada und um 12:40 Uhr von Hurghada nach Frankfurt.

Reisende sollten jedoch weiterhin die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes für Ägypten beachten. Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten. Aufgrund der Sicherheitslage ist mit Kontrollen durch die Sicherheitskräfte vor allem nachts weiterhin zu rechnen.

Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt. Dies gilt auch für den Badeort Taba. Von Reisen in alle anderen Regionen der Sinai-Halbinsel, die mit Überlandfahrten verbunden sind –auch mit Bussen- wird dringend abgeraten. Dies gilt auch für Transfers nach Dahab und Nuweiba sowie für Ausflüge zum Katharinenkloster. Flughafentransfers in Scharm-el-Sheik selbst sind davon nicht betroffen. Von Reisen in das Nildelta außerhalb der Ballungszentren Kairo und Alexandria sowie von Reisen in das Niltal südlich von Kairo bis nördlich von Luxor wird abgeraten.

Ausdrücklich NICHT abgeraten wird dagegen von Schiffstouren zu den historischen Städten und vom Nasser-See bis Abu Simbel.