Tarifvertrag friseur innung nrw

Am Sonntag stellte das Modeteam der Friseurinnung Westfalen-Süd im Siegener Medien- und Kulturhaus Lyz im Rahmen der Modeproklamation Frühjahr/Sommer 2017 die neusten Trends in Sachen Mode und Styling vor. Zu sehen bekamen die Zuschauer natürlich die unterschiedlichsten Kleidungsstücke, die in der kommenden Saison getragen werden können, doch wie es sich für eine glanzvolle Vorstellung der neuen Frisurenmode gehört, bekamen die Gäste in der gut zweistündigen Show viele Eindrücke in die neuen Hairtrends und ihre Umsetzungen.Zu Beginn stellten sich vier Akteure aus dem Friseurhandwerk vor. Mit jeweils spannenden Geschichten wurde deutlich, warum sich jungen Frauen für ihren Beruf entschieden haben und warum sie ihn lieben.„ Die neue Mode wird elegant, puristisch, clean, klassisch, minimalistisch, bis super fein und elegant. Auch farblich hat sich einiges getan. Contouring zum hervorheben einiger Farbgebungen ist ein Stichwort“, so Simone Menne, die durch den Abend führte. Obermeisterin Andrea Simon und ihr Stellvertreter Kai Steuber lobten in ihren Grußworten die gute Arbeit des Modeteams und bedankten sich, dass dieses jedes Mal mit so viel Eifer eine tolle Show auf die Bühne stelle. Außerdem gaben sie einen Einblick in das neu gestaltete Berufsbildungszentrum in Dreis-Tiefenbach.Keine Tanzeinlagen, dafür drei mit viel Liebe zum Detail gespickte Technikparts, in denen die Modelle professionell geschnitten, gestylt und geschminkt wurden, erläuterten die Akteure ihre Arbeitsschritte. Moderation Simone Menne und ihre Co-Moderation Melanie Cordes erklärten mit den „Machern“ der Technikparts die einzelnen Arbeitsschritte und boten mit Videotechnik auch für die Zuschauer in den hintersten Sitzreihen einen Blick auf die Finger der Mitwirkenden. Das Modeteam auf und hinter der Bühne bestand aus Simone Menne, Ina Kaiser, Grazia Catania, Lilia Damm, Mali Schmidt, Olga Schäfer, Melanie Cordes, Marc Platte, Sandra Burghaus, Gerd Harms, Roberto Saverino und Evelyn Pechmann. Die Modelle waren Loreena, Evelyn, Alla, Daniel, Linda, Olga, Marc, Galina, Marcel, Jonas, Mareen, Kerstin, Elia, Manu, Natalie, Elena, Isabel, Tim und Nico.Pure & UrbanWir stehen in den Startlöchern für den Aufbruch in einen leuchtenden Sommer, der uns nach dunklen Tagen wieder zum Strahlen bringt. In der schönsten Zeit des Jahres verlagern wir das Leben wieder ins Freie, wo Picknicks im Park, Open-Air-Konzerte und laue Sommerabende in Gesellschaft auf uns warten. In der warmen Jahreszeit gehen wir energiegeladen durchs Leben und versuchen uns auch modisch neu zu erfinden.

Das Modeteam des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks liefert dafür die richtige Inspiration.