Kreta im Aufwind

Fast jeder Zweite, der einmal die Perle des Mittelmeers, wie Kreta auch genannt wird, besucht hat, kommt innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder zurück.Jetzt hat Kreta eine neue Medienkampagne gestartet, um alte und neue Freunde dazu einzuladen, die Schönheit, Tradition und herzliche Gastfreundschaft der Insel wieder zu erleben oder neu zu entdecken. Mit einer Reihe von neuen Kurzfilmen zeigt die Region all die wunderschönen Facetten der Insel, und lädt ein, das Eiland bei einem Urlaub persönlich zu entdecken. Denn nichts überzeugt mehr als eindrucksvolle Bilder von atemberaubenden Landschaften, puderzuckerweißen Sandstränden, aquamarinblauem Wasser oder monumentalen, historischen Bauwerken. Die Nähe, die guten Verbindungen und nicht zuletzt die herzliche Gastfreundschaft ist es, was die Deutschen an Kreta so schätzen. Damit ist Deutschland einer der interessanten Tourismusmärkte für die Region Kreta. So konnte Kreta im vergangenen Jahr 597.478 deutsche Touristen begrüßen, die eine Steigerung von 22,3% gegenüber 2013 darstellen.